Polizeimeldung

Quad-Fahrer verliert die Kontrolle auf der A5 bei Ringsheim und verursacht Unfall

Ein 30-jähriger Quad-Fahrer hat auf der A5 bei Ringsheim die Kontrolle verloren und ist gegen eine Schutzplanke geprallt. Sein Quad kollidierte anschließend mit einem Auto. Der Fahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schwer verletzt wurde der 30-Jährige in eine Klinik gebracht.  | Foto: David Inderlied (dpa)
Schwer verletzt wurde der 30-Jährige in eine Klinik gebracht. Foto: David Inderlied (dpa)

Eine 52-Jährige hat der Polizei am Montagnachmittag einen Verkehrsunfall gemeldet, der sich gegen 15.30 Uhr auf der Autobahn bei Ringsheim ereignete. Ein 30-jähriger Quad-Fahrer soll die Autobahn von Offenburg kommend in Richtung Basel befahren haben. Auf Höhe Ringsheim soll er aus bislang ungeklärter Ursache abrupt und ohne Einwirkung eines anderen Verkehrsteilnehmers die Kontrolle über sein Kraftfahrzeug verloren haben. Aufgrund des Kontrollverlustes kam der Fahrer von der Straße ab und prallte gegen die am rechten Fahrbahnrand aufgestellte Schutzplanke, woraufhin der Mann von seinem Quad abgeworfen wurde, so die Polizei. Das führerlose Fahrzeug wurde nach dem Aufprall mit der Schutzplanke in Richtung der Durchgangsfahrbahn abgewiesen, wo es mit einem Auto kollidierte. Der schwerverletzte Unfallverursacher wurde in ein nahegelegenes Klinikum gebracht und sein Fahrzeug abgeschleppt. Der Schaden beträgt insgesamt rund 20.000 Euro.

Weitere Artikel