Account/Login

Quellen schütten immer noch spärlich

  • Di, 25. September 2018
    Kleines Wiesental

BZ-Plus Im Kleinen Wiesental bewährt sich das inzwischen weit verzweigte Leitungssystem / Wasserspargebot gilt jedoch weiterhin.

Wasser marsch: Der Kleinwiesentäler Wa...hälter Heißbühl oberhalb von Tegernau.  | Foto: Susanne Filz
Wasser marsch: Der Kleinwiesentäler Wassermeister Gerhard Zimmermann zeigt die Technik im Hochbehälter Heißbühl oberhalb von Tegernau. Foto: Susanne Filz

KLEINES WIESENTAL. Dass es in den vergangenen Wochen dann doch geregnet hat – und das teilweise sogar stark – hat die insgesamt etwa 40 Kleinwiesentäler Quellen so gut wie gar nicht bereichert, berichtet Wassermeister Günter Zimmermann. Und so gilt in den Ortschaften des Kleinen Wiesentals weiterhin das Wasserspargebot. Wasser von auswärts mit Tankwagen zu den Hochbehältern zu bringen, wie es in früheren Trockenphasen geschehen war, wird wohl auch weiter vorerst nicht notwendig werden.

"Wir sind noch nicht auf dem Stand, den wir im Jahr 2003 hatten, sagt Wassermeister Günter Zimmermann. Was sich in diesem trocken Sommer gut bewährt hat, sei der Ausbau der Leitungsvernetzung der Versorgungsgebiete untereinander, die die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel