Account/Login

Radeln für syrische Flüchtlingskinder

Lara Walter
  • Sa, 19. März 2016
    Denzlingen

WIE WAR’S BEI...Andreas Blum in Denzlingen? Der Radfahrer erzählt, wie er 7000 Kilometer von Freiburg bis nach Isfahan fuhr.

Ankunft in Isfahan: Knapp 7000 Kilomet... vorbei, geformt von  Wind und Regen.   | Foto: Andreas Blum
Ankunft in Isfahan: Knapp 7000 Kilometer hat der ehemalige Denzlinger Andreas Blum mit seinem Rad absolviert. Dabei kam er in Cavusin (Türkei) an Steinfiguren vorbei, geformt von Wind und Regen. Foto: Andreas Blum
1/2

DENZLINGEN. Der 36-jährige Andreas Blum ist gebürtiger Denzlinger und begeisterter Radfahrer. Seine bisher größte Reise begann am 28. März 2015 und endete am 7. August im selben Jahr. Mit dem Fahrrad radelte er knapp 7000 Kilometer von Freiburg in die iranische Partnerstadt Isfahan. Im Roccafé in Denzlingen begeisterte er das Publikum mit einem anschaulichen Vortrag.

Erste Eindruck
Rund 50 Zuschauer folgten der Einladung für die virtuelle Reise in den fernen Iran. Vertreten waren überwiegend Personen mittleren Alters. Bereits zu Beginn konnte die eindrucksvolle Route von Deutschland in den Iran bewundert werden. Vom ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel