Account/Login

Radelnd die Sprache von Architektur erfahren

Christiane Götzeler

Von Christiane Götzeler

Di, 16. Oktober 2007

Kommentare

Bei den Architekturtagen wurden zahlreiche Gebäude in Herdern auf einer Radtour vorgestellt und teilweise besichtigt / Zweite Runde startet am 28. Oktober.

Architektur erfahrbar machen, in Beziehung setzen, sensibilisieren für die Sprache, die Architektur durch Stil und Form, durch Konstruktion und Materialien spricht: Mehrere Freiburger Architekten schwangen sich am vergangenen Sonntag mit diesen Zielen aufs Fahrrad und luden zum Mitfahren durch den Stadtteil Herdern ein. Die Tour war Teil der diesjährigen Architekturtage, die vom 5. bis 28. Oktober in Baden-Württemberg und im Elsass stattfinden.

"Es sollen damit speziell auch Laien angesprochen werden", erklärte Gero Velten, einer der Verantwortlichen. Schon deshalb ging die Betrachtung der einzelnen Bauten nicht zu sehr ins Detail. Schlaglichtartig, aber dennoch sehr fundiert stellten die Vortragenden ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel