Account/Login

"Werfe ihm einen Mordanschlag vor"

  • dpa

  • Fr, 07. August 2020
    Radsport

Vorwürfe gegen Verursacher Groenewegen und den Veranstalter nach schwerem Sturz von Fabio Jakobsen bei der Polen-Rundfahrt.

Während Unfallverursacher Dylan Groene...letzten Fabio Jakobsen durch die Luft.  | Foto: Andrzej Grygiel (dpa)
Während Unfallverursacher Dylan Groenewegen (links unten) zu Boden geht, fliegt das Rad des schwerverletzten Fabio Jakobsen durch die Luft. Foto: Andrzej Grygiel (dpa)

Patrick Lefevere wählte drastische Worte. "Ich werfe ihm einen Mordanschlag vor, nicht mehr und nicht weniger", sagte der Teamchef des belgischen Radsport-Teams Deceuninck-Quick Step, im belgischen Radio. Lefevere meinte den niederländischen Radprofi Dylan Groenewegen, der am Tag zuvor auf der ersten Etappe der Polen-Rundfahrt Quick-Step-Profi und Landsmann Fabio Jakobsen beim Zielsprint in Kattowitz abgedrängt und durch seine Aktion einen folgenschweren Crash ausgelöst hatte.

Der Zustand sei sehr schlimm. "Alle Knochen in seinem Gesicht sind gebrochen", erklärte der Belgier, nachdem Jakobsen fünf Stunden operiert worden war. Der 23 Jahre niederländische Straßenmeister, der in ein künstliches Koma versetzt wurde, war nach dem Fahrmanöver ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel