Account/Login

Radstreifen in der Tumringer Straße

Nikolaus Trenz

Von

Fr, 25. April 2014

Lörrach

Zuschüsse für Verbesserungen der Fahrradinfrastruktur in Lörrach / IG Velo: Riesstraße wichtig zur Umfahrung der Innenstadt.

Alter Marktplatz: Zwei von drei Telefo... Stellplätze für Radler eingerichtet.   | Foto: Felix Held
Alter Marktplatz: Zwei von drei Telefonzellen wurden abgebaut. Die Initiative ging von der Stadt aus. Hier werden Schließfächer und ein paar Stellplätze für Radler eingerichtet. Foto: Felix Held

LÖRRACH. Verbesserungen in der Fahrradinfrastruktur nimmt die Stadt in Angriff. Zwei besondere Projekte sind der Lückenschluss der Fahrradschutzstreifen in der Tumringer Straße vom Berliner Platz stadtauswärts sowie überdachte Abstellflächen in der Innenstadt. Diese werden im Rahmen des Landesradverkehrsplans aus dem Förderprogramm des Landesverkehrsfinanzierungsgesetzes (LGVFG) bezuschusst. Dieweil fordert die IG Velo die Stärkung der Pendlerroute Mitte durch Zulassung des Radverkehrs gegen die Einbahnrichtung in der Riesstraße.

VDie Stadt hat ihre Vorhaben für die Jahre 2013 bis 2017 vor zwei Jahren beantragt und auch schon vorläufige Zusagen für LGVFG-Mittel bekommen. Jetzt sind sie verbindlich. Der SPD-Landtagsabgeordnete und Justizminister Rainer Stickelberger teilte die Aufnahme von mehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel