Account/Login

Rasche Hilfe nachts und wochenends

  • Do, 27. Juni 2013
    Efringen-Kirchen

27 Ersthelfer von Feuerwehr und DRK stehen von Juli an bereit, um im Notfall die Zeit zu überbrücken, bis der Rettungsdienst da ist.

Das First-Responder-Team  des DRK und ...Ausbilder Philipp Kienle (vorn links).  | Foto: cremer
Das First-Responder-Team des DRK und der Freiwilligen Feuerwehr mit (hinten von links) Gesamtkommandant Werner Schmid, dem ärztlichen Leiter Gerhard Kienle, dem Vorsitzender des DRK Efringen-Kirchen Wolfgang Fürstenberger (vierter von links), DRK-Bereitschaftsleiterin Sabine Afken (neben ihm), dem Beauftragten der Feuerwehrgesamtführung Philipp Haberstroh (dritter von rechts) und Ausbilder Philipp Kienle (vorn links). Foto: cremer

EFRINGEN-KIRCHEN. Vom 1. Juli an wird auch Efringen-Kirchen über eine Ersthelfer-Einsatzgruppe für Notfälle verfügen. In den Abend- und Nachtstunden sowie am Wochenende stehen die – ansonsten berufstätigen – Helfer bereit. Am Dienstag stellten der DRK-Ortsvereinsvorsitzende, Bürgermeister Fürstenberger, und Gesamtfeuerwehrkommandant Werner Schmid am Feuerwehrgerätehaus in Efringen-Kirchen die Gruppe der Öffentlichkeit vor.

Noch zu Beginn dieses Jahres war das Thema Ersthelfer-Gruppe im Vorstand des DRK-Ortsvereins kontrovers diskutiert worden. Die Vorteile lagen aber dann doch auf der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel