Wie eine Oase der Ruhe

Falk Zielke

Von Falk Zielke (dpa)

Sa, 28. Juli 2018

Beruf & Karriere

Fahrer von E-Autos loben die Fahreigenschaften, kämpfen aber mit Problemen.

Heulende Motoren, quietschende Reifen, ein röhrender Auspuff: Für manche Autofans gehört so etwas zu einem echten Fahrzeug einfach dazu. E-Autos können da kaum mithalten. Elektroauto haben ihre ganz eigenen Fahreigenschaften.

Zum Beispiel die Beschleunigung. An der Ampel lässt man auch mit kleineren E-Autos größere Sportwagen durchaus mal stehen, sagt Christian Löer, Marketingchef von Jaguar Deutschland. Der Spaß am Fahren sei einer der großen Reize von Elektroautos, findet er: "Ich bin mit Autos aufgewachsen und hatte große Vorbehalte." Die waren sofort weg, als er das erste Mal in einem E-Auto fahren konnte. Den Sound eines ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ