Account/Login

Staufen / Freiburg

Abschlussbälle müssen nicht teuer sein

Manuela Müller
  • Mo, 08. Juli 2019 , 06:54 Uhr
    Bildung & Wissen

BZ-Plus Buffet, DJ, Security, Geschirr und Deko – ein Abschlussball kann auch mal 20.000 Euro kosten. Doch das muss nicht sein. Zwei Jugendliche aus der Region erzählen, wie sie ihre Abi- und Realschulfeste planen.

Hoch die Tassen – auf einen erfolgreichen Schulabschluss  | Foto: lev dolgachov
Hoch die Tassen – auf einen erfolgreichen Schulabschluss Foto: lev dolgachov
Während diese Zeilen entstehen, ist Hannahs Kleid gerade bei der Schneiderin. Schließlich soll alles genau sitzen. Hannah sagt, sie sei zu klein und das Kleid müsse noch gekürzt werden, damit sie an dem einen wichtigen Abend nicht aus Versehen darüber stolpert. An besagtem Abend findet ihr Abiball statt, dessen Programm die 17-Jährige aus Staufen zusammen mit ihrem (nun) ehemaligen Mitschüler Eric moderieren wird. Bei der Organisation des festlichen Ereignisses war sie die Strippenzieherin. Ein paar Tage vor dem Ball ist sie nicht mehr aufgeregt: "Ich bin ruhig. Das passt alles." Im März klang das noch anders.
"Kein Schüler sollte wegen der Kosten benachteiligt werden." Evelyn Heeg Üblicherweise organisieren die Abiturientinnen und Abiturienten die Feierlichkeiten zu ihrem Abitur selbst. Mittlerweile ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel