Gadget des Tages

Breathometer - Alkohol am Smartphone

Tobias Wendehost

Von Tobias Wendehost

Fr, 05. April 2013 um 13:14 Uhr

Computer-News

Das US-amerikanische Startup Breathometer hat ein Zusatzgerät für Smartphones entwickelt, mit dem sich der Alkoholgehalt im Körper feststellen lässt.

Einige Leser werden sich vielleicht an die Aussage von Günther Beckstein im Vorfeld des Oktoberfestes 2008 erinnern: "Wenn man zwei Maß in sechs, sieben Stunden auf dem Oktoberfest trinkt, ist Autofahren noch möglich." Damals kritisierte die Gewerkschaft der Polizei (GdP) den amtierenden Ministerpräsidenten für sein Statement: "Vermutlich hatte er gerade zwei Maß getrunken, als er das gesagt hat", monierte der bayerische GdP-Landesvorsitzende Harald ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ