Hauptsache, es schmeckt

Hanna Gersmann

Von Hanna Gersmann

Do, 10. Januar 2019

Gesundheit & Ernährung

BZ-Plus Eintopf, Braten und Pizza stehen in der Beliebtheit weit oben.

Der Mann bestellt das Schnitzel, die Frau den Salat? Das gilt als der Klassiker im Restaurant, aber was ist heute noch dran am Klischee? Tatsächlich achten 41 Prozent der Frauen grundsätzlich darauf, dass ihr Essen wenig Kalorien hat. Bei den Männern sind es nur 32 Prozent. Zudem essen 39 Prozent der Männer, aber nur 18 Prozent der Frauen täglich Fleisch oder Wurst. Die Schnitzelbestellung enthält also einen wahren Kern. Und demnächst werden dann Insektenburger bestellt? 40 Prozent der Männer, aber nur 22 Prozent der Frauen können sich dies vorstellen als Ernährung für morgen.

Aber es stimmt schon, dass alle aufhören, Fleisch zu essen? Nun ja, bei 28 Prozent der Deutschen kommt täglich – zum Teil mehrfach – Fleisch oder Wurst auf den Tisch, vor zwei Jahren war das noch bei 34 Prozent so. In den neuen Bundesländern ist dieser Anteil mit 43 ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ