Account/Login

Reiserecht

Ärger im Urlaub: Reklamation leicht gemacht

Thomas Wüpper
  • So, 02. September 2018, 08:30 Uhr
    Reise

BZ-Plus Wenn der Flug in den Urlaub verlegt wird, die Bahn verspätet ankommt, Koffer unterwegs verloren gehen oder das Hotel enttäuscht – erfolgreiche Reklamationen sind für Urlauber einfacher denn je.

Gestrichene Flüge sind ein Ärgernis.   | Foto: Synthex (stock.adobe.com)
Gestrichene Flüge sind ein Ärgernis. Foto: Synthex (stock.adobe.com)
So viel Arbeit hatte die Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr (SÖP) in Berlin noch nie. "Auch im August haben wir einen neuen Rekord an Beschwerden, das steht jetzt schon fest", sagt Geschäftsführer Heinz Klewe. Vor allem die immer häufigeren Chaostage im Flugverkehr lassen die Zahl der Entschädigungsanträge bei der kostenlosen Schlichtungsstelle stark anschwellen.
Im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel