Erklär's mir: Wie kann man auf Reisen das Klima schützen?

jmr

Von jmr

Di, 06. August 2019

Erklär's mir

Wahrscheinlich fährst du im Sommer auch gerne mit deiner Familie in den Urlaub. Das machen viele Menschen in Deutschland, weil sie sich ein wenig vom manchmal stressigen Alltag erholen möchten. An fremden Orten ist das einfacher. Dort kann man den Alltag leichter hinter sich lassen. Manche reisen dafür in fremde Länder, die sehr weit weg von Deutschland liegen. Das kann sehr aufregend sein, weil man diese Orte noch nicht so gut kennt und deshalb viele neue Dinge entdecken kann.

Wenn man dafür mit dem Flugzeug fliegen muss, ist das nicht gut für die Umwelt. Deshalb sollte man immer darauf achten, dass man nur mit dem Flugzeug verreist, wenn es keine andere Möglichkeit gibt und man eine längere Zeit in der Ferne verbringt. Viele Menschen nutzen aber auch gar keine Flugzeuge, um ihr Urlaubsziel zu erreichen. Zugfahren kann eine gute und umweltfreundliche Alternative sein. Es ist auch nicht notwendig, immer an sehr weit entfernte Orte zu verreisen. Auch in Deutschland und den direkten Nachbarländern gibt es wunderschöne Orte, die zum Entdecken einladen und einfach mit dem Zug oder Auto erreichbar sind.