Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2019 II

Der Drache

Di, 04. Juni 2019 um 14:28 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Saverio Profeta, Klasse 4b, Luisenschule, Lahr

Ich malte ein Bild mit meinem Füller. Nach einer Weile ging meine Tinte leer. Ich wusste nicht, woher ich neue Tinte bekomme, also recherchierte ich schnell im Internet. Schließlich fand ich die Tinte und bestellte diese. Nach einigen Tagen kam die Tinte per Post.
Sofort riss ich das Päckchen auf und rannte nach draußen. Ich malte an meinem Bild weiter, es sollte ein Drache werden.

Nach ein paar Minuten bemerkte ich, dass ich in der Sonne saß. Das war schlimm, denn ich hatte vergessen, dass ich eine Sonnenallergie habe. Am Abend ging es mir schlecht und ich träumte, dass ich im Krankenhaus war. Morgens wachte ich schweißgebadet auf und merkte, dass meine Allergie weg war.

Ich zeigte den Drachen meinen Eltern und meiner Lehrerin, sie alle fanden ihn toll. Sie fanden meinen Drachen so super, dass sie ihn in der Schule aufgehängt haben.