Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2019 II

Der kleine Drache

Do, 13. Juni 2019 um 11:54 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Colin Jordan, Klasse 4a, Buttenbergschule, Inzlingen

Es war einmal ein kleiner Drache. Er träumte davon, berühmt zu werden. Er recherchierte, was er gerne machen würde, und dann fand er etwas. Er wollte Schauspieler werden. Er schrieb eine Bewerbung mit Tinte und verschickte sie.

Der kleine Drache wartete und wartete und endlich kam eine Antwort. Er war sehr gespannt, als er den Brief öffnete. Tatsächlich wurde er genommen und zu einem Vorsprechen am Freitag um 16 Uhr eingeladen. Er ging hin und sprach vor. Sie fanden ihn prima und fragten, ob er in "Game of Thrones" mitspielen möchte. Der kleine Drache freute sich riesig und bejahte sofort.

Zwei Wochen später ging er ans Set, es waren viele Schauspieler da. Einer hatte sogar eine Sonnenallergie. Sie drehten den Film und er war sehr beliebt. Daraufhin hatte er noch mehrere Filmrollen bekommen und wurde ein berühmter Schauspieldrache.