Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2019 II

Der Traum

Do, 13. Juni 2019 um 11:53 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Nika Malin Andris, Klasse 4a, Buttenbergschule, Inzlingen

Als ich über Fabelwesen recherchierte, fand ich den kleinen Drachen Bingbong. Er hatte bunte Schuppen, eine Sonnenallergie und wurde immer gehänselt von den anderen Drachen. Ich fragte ihn, was er sei. Er antwortete ganz leise: "Ich bin der Drache Bingbong, ich bin ausgebüxt von der Drachenschule, weil ich da nicht glücklich war." Ich fragte ihn, warum er nicht glücklich sei. Er meinte: "Weil ich anders bin, und zwar, ich spucke Tinte anstatt Feuer, ich habe eine Sonnenallergie und ich träume immer in der Schule."

Ich verstand den kleinen Drachen Bingbong nur zu gut. Daraufhin nahm ich ihn auf meinen Arm und sagte: "Es ist gut, anders zu sein." Bingbong und ich recherchierten im Internet über bunte Drachen, die Tinte spucken, da fanden wir eine Insel mit Drachen wie Bingbong. Er zog dort hin zu seiner wahren Familie.

Plötzlich wachte ich auf und merkte, dass es nur ein Traum war.