Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2019 II

Die verzauberte Tinte

Do, 13. Juni 2019 um 11:52 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Elena Kramer, Klasse 4a, Buttenbergschule, Inzlingen

Ich bin Lara, ich bin zehn Jahre alt und habe leider eine Sonnenallergie. Ich lebe auf dem Land mit meiner Familie, die aus Mama, Papa und Phillip, meinem kleinen Bruder besteht. Rundherum sind Felder, riesige Felder mit Mais. Ich gehe in die Lichtenbergschule in Leukerbad. Das Komische ist, jedes Mal wenn unsere Klasse einen Test schreibt und ich nicht darauf lerne, bekomme ich immer eine Eins. Ich wundere mich, wie das sein kann? So langsam glaube ich, dass es an meiner Schrift liegt. Zuhause setze ich mich sofort an den Computer und recherchiere. Und tatsächlich ! Im Internet steht, dass die Tinte etwas damit zu tun haben könnte. Es gibt eine Tinte von einem Rechtschreib-Drachen! Da fällt mir ein, dass ich ein Fläschchen mit Tinte vor einiger Zeit in einem Maisfeld gefunden habe. "PIPI, PIPI, PIPI." Oh nein, mein Wecker klingelt. Da habe ich bemerkt, dass das nur ein Traum war. Ich muss mich fertig machen für die Schule .