Unsere Sternwanderung

Aliyah Lang und Lisann Hummel, Klassen 4a und 4b, Staufenberg-Schule

Von Aliyah Lang und Lisann Hummel, Klassen 4a und 4b, Staufenberg-Schule (Durbach)

Sa, 02. November 2019

Zisch-Texte

Staufenberg-Schule Durbach wandert aufs "Köpfle".

Die gesamte Staufenberg-Schule Durbach unternimmt alljährlich eine Sternwanderung.

Am Dienstagmorgen, den 15. Oktober, trafen sich alle Schulkinder auf dem Schulhof. Dort teilten wir uns in verschiedene Gruppen ein. Die Viertklässler sind mit ihren Patenkindern, den Erstklässlern, gelaufen.

Als wir in den Reben ankamen, lösten sich die Reihen auf und wir liefen zum Teil in Vierergruppen. Als wir alle unser Ziel, das "Köpfle", erreicht hatten, gab es eine Wurst im Weck und eine Fanta. Das hat sehr gut geschmeckt.

Gleich danach konnten wir in den Wald und spielen. Mit vielen schönen Fotos sind wir zurückgekommen.

Am nächsten Morgen hingen die Fotos schon in der Aula unserer Schule. Die Kinder, die sie gesehen haben, waren begeistert. Die Sternwanderung war mal wieder super.