Account/Login

Ratsmehrheit gegen Heizzentrale

  • Mi, 10. April 2013
    Bahlingen

Bahlinger Gemeinderat gibt modernen, dezentralen Gasheizungen den Vorzug vor einer ökologisch besseren zentralen Lösung.

BAHLINGEN. Sechs Varianten zur Sanierung der Heizungsanlagen kommunaler Liegenschaften im Ortskern wurden untersucht. Am Ende blieben zwei übrig. Eine deutliche Mehrheit des Gemeinderats entschied sich am Montag für eine kostengünstigere, aber ökologisch weniger wertige Lösungen. Dezentral sollen die Gebäude neue Gas-Brennwert-Kessel erhalten, wobei eine kleine Heizzentrale für beide Schulhäuser, die Gymnastikhalle, das Lehrerwohnhaus und den Kindergarten noch geprüft werden soll.

Dass die vorhandenen, mit Öl befeuerten Heizanlagen in die Jahre gekommen sind, ist schon seit Jahren Thema im Gemeinderat. Jetzt legte das örtliche Ingenieurbüro zwei Varianten zur Entscheidung vor. Realisierbar sei eine Heizzentrale für alle Gebäude, so Manuel Bühler. Sowohl für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel