Account/Login

Realsatire aus dem Klassenzimmer

  • Mi, 11. März 2015
    Schopfheim

Erfolgreich auf der Stadthallenbühne in Schopfheim: das Theaterstück "Frau Müller muss weg" im Rahmen der Kulturkooperation.

Schauplatz Klassenzimmer: Szene aus de...d Claudia Rieschel als Klassenlehrerin  | Foto: Roswitha Frey
Schauplatz Klassenzimmer: Szene aus der in der Schopfheimer Stadthalle aufgeführten Komödie „Frau Müller muss weg“ mit Andrea Lüdke als Elternsprecherin und Claudia Rieschel als Klassenlehrerin Foto: Roswitha Frey

SCHOPFHEIM. Die Zeiten nostalgischer Filme wie "Die Feuerzangenbowle" oder "Hurra, die Schule brennt", in denen Pennäler allerlei Streiche aushecken, sind längst vorbei. Aber das Thema Schule ist nach wie vor aktuell, wie das Erfolgsstück "Frau Müller muss weg" zeigt, das jüngst fürs Kino verfilmt wurde. In dieser Komödie von Lutz Hübner, die in der Theaterreihe der Kulturkooperation vor viel Publikum in der Schopfheimer Stadthalle zu sehen war, geht es um einen Elternabend, der ziemlich aus dem Ruder läuft.

Schauplatz Klassenzimmer. Auf der Bühne ist realistisch und detailgetreu der Unterrichtsraum einer Grundschule aufgebaut mit Schulbänken, Tafel und allem Drum und Dran. Einige Mütter und Väter haben sich zum Elternabend eingefunden, um die Klassenlehrerin Frau Müller aufzufordern, die Klasse ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel