Account/Login

Radweg Günterstal – Bohrer

Regierungspräsidium plant Radweg für eine halbe Million Euro

Joachim Röderer
  • Di, 03. Mai 2011, 09:22 Uhr
    Freiburg

Das Regierungspräsidium plant einen neuen Radweg. Der soll 545.000 Euro kosten, 1,8 Kilometer lang sein und von Günterstal zum Horbener Ortsteil Bohrer führen. Die Landesbehörde plant – und in der Stadtverwaltung reibt man sich verwundert die Augen.

Noch rollen Radler auf der Schauinslan... zwischen Günterstal und Bohrer geben.  | Foto: Thomas Kunz
Noch rollen Radler auf der Schauinslandstraße. Doch nach den Plänen des Regierungspräsidiums sollen sie bald einen Radweg zwischen Günterstal und Bohrer geben. Foto: Thomas Kunz

Deren Experten finden, es gäbe Lücken im Radwegenetz, die dringender geschlossen werden müssten. Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub kommt zum gleichen Befund. Grünen-Stadtrat Helmut Thoma spricht gar von einem Skandal: "Es wird Geld an einer Stelle vergraben, an der es wenig Sinn macht."

Die Behördenmaschinerie ist in Gang gesetzt, das Planfeststellungsverfahren für den Radweg kommt ins Rollen. Zu den Fans der Radlertrasse gehört der scheidende Landtagsabgeordnete Gundolf Fleischer (CDU): Besonders an Wochenenden, bei starkem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel