Account/Login

Reha-Klinik St. Marien kommt nicht zur Ruhe

Michael Behrendt
  • Sa, 17. Januar 2015
    Bad Bellingen

Ehemalige Mitarbeiter werfen der Bad Bellinger Einrichtung Betrug vor / Staatsanwaltschaft ermittelt / Klinikleitung dementiert vehement.

Unter Beschuss: die Reha-Klinik St. Marien in Bad Bellingen   | Foto: Behrendt
Unter Beschuss: die Reha-Klinik St. Marien in Bad Bellingen Foto: Behrendt

BAD BELLINGEN. Die Reha-Klinik St. Marien kommt nicht zur Ruhe. Hatte in der Vergangenheit immer wieder die schwierige wirtschaftliche Lage der Fachklinik für orthopädische und medizinische Rehabilitation für öffentliche Aufmerksamkeit gesorgt, so stehen nun Vorwürfe im Raum, die, sollten sie sich bewahrheiten, Betrug nahelegen. Eine entsprechende Anzeige liegt der Staatsanwaltschaft in Lörrach jedenfalls vor. Die Klinikleitung bestreitet die Vorwürfe vehement.

Die Staatsanwaltschaft
Die Vorwürfe
Auch fehlerhafte medizinische Behandlungen werden der Klinikleitung vorgeworfen. Zwei Fälle aus dem Zeitraum von November bis gegen Jahresende 2014 schildern die ehemaligen Mitarbeiter. Demnach sei eine Patientin mit einer neuen Hüfte zur Wundbehandlung in die Reha-Klinik gekommen. Sie sei, so der Vorwurf, ärztlich nicht richtig behandelt worden – auch nicht nach mehrfacher Aufforderung durch das Pflegepersonal. Das zweite Fallbeispiel: Eine Patientin sei ohne vorherige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel