Account/Login

Reinhold Bach: "Für mich ist die Schule aus"

Hermann Jacob
  • Di, 19. Juli 2011
    Schönau

Schulleiter des Gymnasiums Schönau nach 18 Jahren verabschiedet / Viel Lob für Entwicklung einer neuen Lernkultur / "Den Ruf des Gymnasiums gemehrt".

Schule aus:  Von Regierungsschuldirekt...e Urkunde für den Ruhestand entgegen.   | Foto: Jacob
Schule aus: Von Regierungsschuldirektorin Gisela Dieterle nahm Reinhold Bach mit Freuden die Urkunde für den Ruhestand entgegen. Foto: Jacob

SCHÖNAU. "Für mich ist die Schule aus", verkündete Reinhold Bach nach seiner Verabschiedung nach 18 Jahren als Direktor des Gymnasiums Schönau. Wie sehr er sich mit der Schule identifizierte, deren Weiterentwicklung er "mit nahezu missionarischem Eifer" betrieben habe, hob Regierungsschuldirektorin Gisela Dieterle hervor, die ihm die ersehnte Urkunde zum Eintritt in den Ruhestand überreichte.

Zu Beginn wiederholten Schülerinnen einen Tanz vom Leitbildfest. Dieses sei der vorläufige Schlusspunkt einer langen Schulentwicklungstradition, die aus den Ideen und Vorstellungen Reinhold Bachs erwuchsen, sagte Gisela Dieterle und nannte das Leitbild ("Schule ist mehr als Unterricht") die "Magna Charta des Schönauer Gymnasiums".
1946 in Hirschau bei Amberg (Bayern) geboren, kam ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel