"Ich bin dann Ende September auf der Insel"

gg

Von gg

Di, 10. Juli 2012

Reitsport

BZ-Interview mit dem Springreiter Hans-Dieter Dreher aus Eimeldingen über seine Nicht-Nominierung für Olympia in London.

EIMELDINGEN. Trotz des Ausfalls einiger Pferde und ihrer deutschen Reiter hat es Hans-Dieter Dreher aus Eimeldingen nicht geschafft, bei den Olympischen Spielen vom 27. Juli bis 12. August in London dabei zu sein. Welche Hoffnungen er sich gemacht hat und wie er mit der Nicht-Nominierung umgeht, wollte Georg Gulde von dem 40-Jährigen wissen.

BZ: Seit wann wissen Sie, dass Olympia in London ohne Sie stattfindet?

Dreher: Nach dem Nationenpreis beim CHIO in Aachen, also am Donnerstag, stand so gut wie fest, dass ich nicht dabei sein werde. Bundestrainer Otto Becker hatte sich auf die vier Starter ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 15 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikeln.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 15 Artikel pro Monat kostenlos
  • Exklusive BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ