"Versuch’s doch mal mit reiten"

Werner Stock

Von Werner Stock

Sa, 19. Juli 2008

Reitsport

MENSCHEN und sport: Timo Beck, ein Schwabe, der in der Ortenau sein Reiterglück fand.

REITSPORT. Durch Zufall kam Timo Beck zum Reiten, an eine Karriere als Pferdesportler hat er nie und nimmer gedacht. Aber auch bei ihm war und ist es wie so oft im Leben: Es kommt meist anders als man denkt ...

"Als junger Bursch war ich ein guter Fußballer, aber als ich 14 Jahre alt war dachte ich, dass es noch was anderes geben muss als sich dauern nur auf die Haxen schlagen zu lassen." So beginnt der sympathische 30-jährige mit dem immer noch breiten schwäbischen Akzent das Gespräch und spricht weiter: "Also sagte ich mir: Versuch’s doch mal mit reiten". So lapidar stellt der zusammen mit Alexander Schill aus Ichenheim beste Springreiter der Ortenau den Beginn seiner Reiter-Laufbahn dar. Über das Reiten lernen auf Schulpferden im Reitverein ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ