Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2013

Reizwortgeschichte schreiben

Di, 23. April 2013 um 14:49 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Madeleine Finkenzeller, Klasse 4c, Clara-Grunwald-Schule Freiburg

An einem schönen Nachmittag gingen die Zwillingsschwestern Lara und Marie im Wald spazieren und da sie vor einer Woche erst umgezogen waren, kannten sie sich noch nicht sehr gut aus. Sie sahen einen Leuchtturm und sie glaubten sich verguckt zu haben: Vor dem Fenster saß ein Frosch und malte eine Erdbeere und eine Druckerei auf ein großes, weißes Blatt. Die Zwillinge hatten sich also nicht verguckt. Marie fragte:"Sollen wir in den Leuchtturm rein und dem Frosch ein bisschen zuschauen ?" "Einverstanden, jetzt müssen wir nur noch den Eingang finden", meinte Lara. Den fanden sie dann auch, als sie später Musik aus einem Zimmer hörten. "Das muss es sein", flüsterte Marie. Es hallte im Flur kläglich, als sie die Wendeltreppe hinauf liefen.

Plötzlich sprang Marie zur Seite, denn eine Türe flog auf. Der Frosch kam raus und sagte: "Guten Tag Kinder, entschuldigt, ich wollte euch nicht erschrecken. Ich heiße übrigens Tinto", meinte er, "Und wer seid ihr?" "Unsere Namen sind Lara und Marie", sprach Lara, "Wir sind zweieiige Zwillinge. Wir würden die gerne helfen beim Malen der Erdbeere und der Druckerei". Diesen Leuchtturm fanden sie ein bisschen unheimlich. Auf einmal verschwanden die Erdbeere und die Druckerei vom Blatt. Tinto erklärte: "Keine Angst, diese Farbe geht manchmal ab, wenn sie noch nicht ganz getrocknet ist". Da gingen sie beruhigt nach Hause und erzählten alles zu Hause.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel