Account/Login

Rekorde purzeln beim Panoramalauf

Winfried Stinn

Von

Di, 26. April 2022

Leichtathletik

BZ-Plus Bei der 23. Auflage in Münstertal laufen Julia Pieper und Lukas Borghardt neue Bestmarken / Einschränkungen werden akzeptiert.

Anspruchsvolles Profil mit eindrucksvo... Läufer beim Münstertäler Panoramalauf  | Foto: Winfried Stinn
Anspruchsvolles Profil mit eindrucksvollem Ausblick: Läuferinnen und Läufer beim Münstertäler Panoramalauf Foto: Winfried Stinn

. Nach corona-bedingten Absagen in den beiden vergangenen Jahren konnte am vergangenen Samstag in Münstertal der 23. Panoramalauf gestartet werden. Der Wettbewerb zählt mit seinen 229 Höhenmetern sowie mehreren Bergauf- und Bergab-Passagen zu den anspruchsvollen Läufen, ist aber auch landschaftlich mit eindrucksvollen Aussichten ins Münstertal, auf das Kloster St. Trudpert und auf den Belchen sehr reizvoll. Sportlich gesehen wurden in diesem Jahr unter den 230 Läuferinnen und Läufern neue Spitzenzeiten erzielt.

Der Lauf über zehn Kilometer wird seit 2016 angeboten, zuvor mussten 11,7 Kilometer bewältigt werden. Die Sieger der vorangegangenen Auflage 2019, der Freiburger Fritz Koch und die Schweizerin Joana Seiler, waren nicht am Start – dafür aber ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel