Süd- und Osteuropa

Rentner aus Reichenbach war viereinhalb Monate auf dem Rad unterwegs

Bettina Schaller

Von Bettina Schaller

Mo, 23. März 2020 um 17:14 Uhr

Lahr

BZ-Plus Nicht mal einen Platten hatte er, dafür aber einen Sonnenbrand: Peter Tibi aus Reichenbach hat 9000 Kilometer zurückgelegt, als er durch Süd- und Osteuropa geradelt ist.

Es war das dritte Mal, dass sich Peter Tibi in den Sattel schwang und sich mit seinem robusten Trekkingrad und spartanischem Gepäck auf die Reise machte. Jetzt liegen wieder 9000 Kilometer hinter ihm. Dafür brauchte er knapp viereinhalb Monate, davon drei Monate hat er in die Pedale getreten und gerade mal 2000 Euro für die Reise investiert. Von einem Sonnenbrand abgesehen, ging ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung