Account/Login

Resin gibt sich aufgeschlossene "Neue Mitte"

Markus Maier
  • Fr, 18. November 2016
    Binzen

Gestern war Richtfest am "Reforum" als dem Bindeglied zu den bestehenden Gebäudeteilen / Völlig neue Nutzungsmöglichkeiten werden mit dem Projekt Realität.

Markante Architektur: Die „Neue ...rbüro   Zeller/Eisenberg in Müllheim.   | Foto: Markus Maier
Markante Architektur: Die „Neue Mitte“ des Gebäudekomplexes von Resin in Binzen trägt die Handschrift von Architektin Charlotte Rummel vom Architekturbüro Zeller/Eisenberg in Müllheim. Foto: Markus Maier
1/2

BINZEN. Ganz neue Ziele auf ihrem Geschäftsfeld, der Büro-Kommunikation, steuert die Binzener Resin GmbH mit dem neu gebauten "Reforum" auf dem Firmenareal am Binzener Dreispitz an. Für rund 2,2 Millionen Euro hat dort das Merzhausener Bauunternehmen Koch nach Plänen der Mülheimer Architektin Charlotte Hummel die "Neue Mitte" als verbindendes Element der bisherigen Teile des Gebäudekomplexes in die Höhe gezogen. Am Donnerstag feierte man mit den am Bau beteiligten Unternehmen Richtfest.

Die Eröffnung mit völlig neuem Konzept wird im späten Frühjahr 2017 sein, wie Firmenchef Friedrich Resin im Rahmen einer kleinen Feier gestern sagte.
Mit der "Neuen Mitte", wie sie Architektin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel