Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 I

Rettung in letzter Sekunde

Samuel Hanke, Klasse 4a, René-Schickele-Schule, Badenweiler

Von Samuel Hanke, Klasse 4a, René-Schickele-Schule & Badenweiler

Di, 29. März 2016 um 14:56 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Samuel Hanke, Klasse 4a, René-Schickele-Schule, Badenweiler

Neulich, als B. Zetti morgens aus dem Haus trat, traute er seinen Augen nicht: Im Vorgarten stand ein äußerst seltsames Gefährt, eine Art Rennwagen mit Flügeln!
Neugierig öffnete B. Zetti eine Tür und erschrak sogleich mächtig. Denn eine laute Computerstimme sagte zu ihm: "Willkommen! Ich bin Superblitz die schnellste Zeitmaschine aller Zeiten."
Dann fügte sie hinzu: "Komm, wir machen eine Zeitreise in eine Zeit, die du dir aussuchen darfst!" B. Zetti zögerte erst noch, aber dann stieg er ein und sagte: "Ich möchte 20 Jahre zurück und in die Druckhalle der Badischen Zeitung!" Die Stimme sagte: "Drehe an dem Knopf mit dem S und dem E!" B. Zetti drehte und plötzlich – wrumm- sprang der Motor an, und das Auto erhob sich, als er aufs Gas drückte.

Nun schaltete es automatisch auf den sechsten Gang und B. Zetti gab Gas, denn er musste 1600 km/h schnell sein, um durch die Zeit zu reisen. Und dann – peng, puff – war er in der Druckhalle der Badischen Zeitung gelandet. Da fiel ihm erst auf, dass das Auto nicht blau, sondern rot war.

Er ging zum Kofferraum, als dieser aufsprang und ein minikleiner Roboter herausstieg. Er stellte sich vor: "Ich heiße Kidd! Und wer bist du?" B. Zetti sagte: "Ich bin B. Zetti."

Doch da kam plötzlich ein Wachmann, der mit beiden Fäusten ausholte und beide k. o. schlug. Er legte beide auf das Förderband, das zum Druckwalzgerät führte. Kidd wachte wegen seiner Panzerung schnell wieder auf und versuchte B. Zetti zu wecken, aber vergeblich. Als er dann auch noch sah, in welcher Lage sie sich befanden, rechnete er blitzschnell die übrige Zeit aus und fand heraus, dass ihm noch zwei Minuten bleiben würden, um zur Schaltzentrale zu klettern und den "Notausknopf" zu drücken.
Er kam mit seinen eingebauten Saugnäpfen die Wand bis zu der Zentrale hinauf und drückte in letzter Sekunde den "Notausknopf"!

Als er dann zu B. Zetti sprang, war dieser wieder bei Sinnen. Die beiden sprangen in das Auto und düsten wieder in B. Zettis Garten. Sie wurden beste Freunde.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel