Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2014

Rettung in letzter Sekunde

  • Di, 18. März 2014, 10:17 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Nia Lebrecht, Klasse 4a, Emil - Gött- Schule

Heute macht die Klasse 4a eine Wanderung in den Wald. Alle freuen sich schon auf das
große Wandern, auch weil ein besonderer Gast dabei ist! Nämlich der Redakteur Anton von der Zeitung: "Schulen aus aller Welt".

Gerade laufen sie einen steilen Berg hinauf, da hören alle einen lauten Rotkehlchenschrei. Da ruft die Klassenlehrerin: "Psssst, seid mal alle leise, habt ihr das auch gehört ?" Die Kinder flüstern leise im Chor: "Ja, das war nicht zu überhören." Anton meint: "Das war kein gewöhnlicher Schrei eines Rotkehlchens, lasst uns mal in die Richtung gehen, wo der Schrei herkam!" Und tatsächlich: ein Marder greift ein Rotkehlchennest an. Eines der Kinder sagt: "Wir sollen...." Bevor er seinen Satz beenden kann, geschieht es. Der Marder kickte mit seinem Kopf das Nest samt Familie in den Fluss. Die Kinder sind erleichtert, aber auch verwundert. Denn plötzlich bleibt der Fluss einfach stehen. Warum wohl ?

Plötzlich lachen alle auf einmal, außer Anton, denn er versteht nicht, was so lustig ist. Doch da entdeckt er es auch. Neben dem Fluss ist eine riesige blühende Wiese, darauf stehen 1, 2, 3, 4, 5 Biber, die sind genau jetzt fertig geworden mit dem größten Damm, den die Klasse je gesehen hat. Anton sagt: "Wenn wir ganz vorsichtig an das Nest rangehen, könnten wir es aus dem Wasser holen." Die Kinder laufen ganz behutsam zu dem Fluss und stellen das Nest auf die blühende Wiese. Da fliegen die Vogel-Mutter und ihre 2 Kinder um die Köpfe der lächelnden Kinder. Am nächsten Morgen liest ein Kind in der Zeitung ein Bericht von Anton über ihr großes Abenteuer.

Da ist die ganze Klasse super glücklich und Anton auch.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel