Musikschüler bereiten mit dem Cello ein Klangfest

Roswitha Frey

Von Roswitha Frey

Di, 17. Oktober 2017

Rheinfelden

70 Talente aus den Schulen im Landkreis begeistern im Lichthof des Gymnasiums mit ihrem Auftritt viele Zuhörer.

RHEINFELDEN. "Eine tolle Sache", fand Musikschulleiter Norbert Dietrich und die vielen Zuhörer im Lichthof des Gymnasiums, die sogar das Treppenhaus dicht an dicht säumten, stimmten ihm da gerne zu. Denn was beim zweiten Cellofest geboten wurde, war imposant, unterhaltsam und abwechslungsreich. Wann hört man schon einmal so viele Celloschüler und solch geballtes Cello-Vergnügen unter einem Dach? Es war ein spannendes Gemeinschaftserlebnis für Mitwirkende und Publikum.

Gut 70 Talente aus den Musikschulen Rheinfelden, Weil am Rhein und Mittleres Wiesental, aber auch ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ