"Einzigartige Einrichtung im Kreis"

Ilona Hüge

Von Ilona Hüge

Mi, 28. Januar 2015

Rheinhausen

Pflegebereich im Generationenhaus wurde seiner Bestimmung übergeben / Wölfle: Rheinhausen ist eine absolute Vorzeigekommune.

RHEINHAUSEN. Eine weitere Einrichtung im Generationenhaus Sankt Josef ist offiziell eingeweiht. Am Montag gab der Saarländische Schwesternverband einen Empfang und feierte mit Gästen die Eröffnung des Pflegebereichs mit 36 Pflegeplätzen. Die Einweihung erfolgte später als geplant. Seit Mitte November 2014 sind die ersten Plätze belegt.

"Das Generationenhaus ist eine besondere Einrichtung", sagte Thomas Dane, Vorstandsvorsitzender des Saarländischen Schwesternverbands. Er dankte bei der Einweihung allen, die am Bau beteiligt waren, den Planern, Architekten, Behörden und den Handwerken. "Es war eine schwierige Bauphase", sagte er. Dank sprach er Bürgermeister Jürgen Louis, "ein starker Motor" beim Generationenhaus, den Kirchengemeinden und den Bürgern im Ort.

Dane würdigte die Lage des Generationenhauses. Senioren, erläuterte er, würden es schätzen, wenn sie mitten im Leben dabei ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ