Account/Login

Einmal so richtig Gas geben

  • Von Alina

  • Fr, 25. Juli 2008
    Zisch

Im Steinwasenpark gibt es nicht nur viele Tiere, sondern auch eine Rodelbahn

Weil BZ-Familientag war, hatten wir beschlossen, in den Steinwasenpark zu gehen. Ich freute mich riesig. Mit der BZ-Karte kann man nämlich an diesem Tag richtig Geld sparen und es gibt immer besondere Attraktionen wie Ballon fliegen lassen, Kinderschminken und ein Eis. Und diesmal durften wir Kinder sogar als Reporter tätig sein – wie aufregend!

Die Maskottchen Betti Z., B. Zetti und Luxi fand ich so süß und knuddelig, dass ich sie am liebsten nicht mehr losgelassen hätte. Am meisten bin ich mit der Rodelbahn gefahren, das machte super Spaß. Zuerst stellten wir uns am Sessellift an und ließen uns hoch tragen. Die Fahrt dauerte etwa sieben Minuten. Ich sah einen riesigen Ameisenhaufen, Rehe mit Rehkitz, Wildschweine mit ihren Frischlingen und einen Pfau.

Oben angekommen holte ich mir einen Rodel. Es gab Rodel für zwei Personen oder für eine Person. Zuerst fuhr ich mit meiner Mutter, danach immer alleine, das war eine Gaudi. Angst hatte ich keine. Was mich faszinierte? Dass ich die Geschwindigkeit selbst bestimmen durfte. Ich legte den Rodel auf die Bahn und setzte mich darauf. Ganz wichtig war, dass jeder genug Abstand hielt. An dem Rodel war in der Mitte ein Hebel, mit dem ich das Tempo regelte: Hebel vor drücken zum Beschleunigen, Hebel zu mir ziehen zum Bremsen. In den Kurven bremste ich immer, ansonsten gab ich Gas. Ein super Gefühl, die Verantwortung selbst zu tragen. Unten musste ich nur absteigen, der Rodel wurde mit einem Förderband weiterbefördert, bis er sich selbst zusammenklappte und hoch schwebte. Wahnsinns- Technik, Gratulation dem, der das erfunden hat!

Der Freizeitpark gefällt mir so gut, weil er in der Natur liegt, ich die Schwarzwaldluft gerne einatme, es schöne Tiere hat, verschiedene Bahnen gibt und die höchste Hängebrücke. Von dort oben hatte ich einen fantastischen Ausblick.

Ressort: Zisch

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 25. Juli 2008: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel