"Das Verletzungsrisiko ist etwa so hoch wie beim Fußball"

Annika Sindlinger

Von Annika Sindlinger

Mi, 12. September 2018

Riegel

BZ-Plus DREI FRAGEN AN …Michael Haberer von der Floorball-Abteilung des Riegeler Turnvereins / Ab Freitag gibt es eine neue Jugendtrainingsgruppe.

RIEGEL. Was als Trainingsbestandteil der Herrenfitness begann, wurde 2010 zur eigenen Abteilung des Turnvereins und soll nun erneut erweitert werden: Zur neuen Saison wird es beim Turnverein eine Floorball-Jugendgruppe geben. Annika Sindlinger sprach mit Michael Haberer vom geschäftsführenden Vorstand des Vereins über die außergewöhnliche Sportart.

BZ: Herr Haberer, wie sind Sie zum Floorball gekommen?

Haberer: Bevor ich zum Floorball kam, habe ich sechs Jahre lang Inlinehockey gespielt. Ich habe mich dann aber verletzt, sodass ich damit aufhören musste. Freunde von ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ