Kriminalität

Drei Einbrüche in Bombach, Endingen und Riegel in einer Nacht

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 12. Juni 2019 um 00:28 Uhr

Riegel

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu mehreren Einbrüchen in der Region. Das meldete die Polizei am Dienstag.

In einer Gaststätte an der Asbergstraße in Riegel wurden nach Polizeiangaben Hifi-Geräte und eine geringe Menge Bargeld entwendet.

In einem Sportgeschäft an der Hauptstraße in Endingen ließen Unbekannte Bargeld und diverse Kleidungsstücke mitgehen, der genaue Sachwert sei derzeit unbekannt, so die Polizei am Dienstag.

Im Kenzinger Ortsteil Bombach versuchten Unbekannte ihr Glück an einem Sportheim an der Straße Am Forlenwald.

Die Polizei vermutet, dass Schlimmeres verhindert wurde, weil die Alarmanlage auslöste. An einem Fenster entstand aber ein Sachschaden von etwa 1000 Euro. Hinweise zu den Einbrüchen nimmt das Polizeirevier Emmendingen unter Tel. 07641 582-0 entgegen.