Account/Login

Interview

Rießle vor Olympia: "Was jetzt noch kommt, ist Zugabe"

Johannes Bachmann
  • Fr, 17. Januar 2014, 07:54 Uhr
    Nordische Kombination

"Ein Traum geht in Erfüllung": Interview mit dem Kombinierer Fabian Rießle von der SZ Breitnau, der mit seinem ersten Weltcupsieg in Chaux Neuve das Olympiaticket gelöst hat.

Auf dem Weg zum ersten Weltcupsieg: Fabian Rießle   | Foto: Patrick Seeger
Auf dem Weg zum ersten Weltcupsieg: Fabian Rießle Foto: Patrick Seeger

SKI NORDISCH. Fabian Rießle, Nordischer Kombinierer der SZ Breitnau, ist eine bekennende Schlafmütze. Ein Mittagsschläfchen ist für den 23-jährigen St. Märgener tägliches Ritual. Aus dieser Gelassenheit zieht er Kraft für außergewöhnliche Leistungen. Beim Teamsprint im französischen Chaux Neuve feierte er zusammen mit Tino Edelmann (Zella-Mehlis) seinen ersten Weltcupsieg und sicherte sich damit das Olympiaticket. BZ-Redakteur Johannes Bachmann unterhielt sich mit Rießle über Tiefschläge, einen Körper in Aufruhr und ein Glücksschwein.

BZ: Sie haben das Olympiaticket. Ihre Gefühlslage?
Rießle: Ein Traum geht in Erfüllung. Ich kann’s noch gar nicht richtig glauben. Ich freu’ mich wahnsinnig! Ich wusste das ja schon am Sonntag. Wir hatten nach dem Rennen in Chaux Neuve und meinem ersten Weltcupsieg noch eine kurze Besprechung. Da hat Bundestrainer Hermann Weinbuch das bekannt gegeben und mir damit ein großes Geschenk gemacht.
BZ: Ein Traum nach einem Albtraum. Vor drei Wochen waren Sie beim Weltcup um den Schwarzwaldpokal in Schonach als 63. und damit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel