Mit Köpfchen und Kilchling

Matthias Konzok

Von Matthias Konzok

Mo, 29. Oktober 2018

Ringen

Ringer-Regionalligist WKG Weitenau-Wieslet bezwingt Tabellenschlusslicht AB Aichhalden nach packendem Finale mit 14:13.

RINGEN Regionalliga: WKG Weitenau-Wieslet – AB Aichhalden 14:13. Jonas Dürr ist ein Kraftpaket. Ein Vorzeigeringer, dessen Körper, wenn er seine Muskeln anspannt, aus 80,7 Kilogramm purer Kraft zu bestehen scheint. Für seine Kontrahenten ist Jonas Dürr oftmals schon schwer zu kontrollieren, und für Stefan Kilchling war der wuchtige Sprung seines Teamkollegen in diesem Moment einfach zu viel. Kilchling, 74 Kilogramm schwer, landete prompt auf der Matte. Da lag er nun, auf dem Rücken. Ausgepumpt. Mit seinen Kräften, mit seinen Nerven am Ende. Vor allem aber eines: überglücklich.

Jonas Dürr hatte seinen Teamkollegen mit einem Freudensprung überwältigt, mitten in der tobenden Ekstase in der Höllsteiner Wiesentalhalle. Mit seinen ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ