Account/Login

Münsterplatz

Roboterrennen und Gehirnkneten: Wissenschaftsmarkt am Wochenende

Frank Zimmermann
  • Mi, 08. Juli 2015, 14:22 Uhr
    Freiburg

Forschung anschaulich zu vermitteln – das ist das Ziel des Freiburger Wissenschaftsmarktes: 60 Aussteller bieten am 10. und 11. Juli auf dem Münsterplatz einen Blick hinter die Kulissen der Wissenschaft.

1/2

Alle zwei Jahre veranstalten die Universität und die "Freiburg, Wirtschaft, Touristik und Messe" GmbH einen Wissenschaftsmarkt, an dem sich auch die Uniklinik sowie andere Forschungseinrichtungen wie die Fraunhofer- oder Max-Planck-Institute und die Hochschulen aus Freiburg, Furtwangen und Offenburg beteiligen. Früher fand er auf dem Rathausplatz statt, am kommenden Freitag und Samstag zum dritten Mal auf dem Münsterplatz. "Die Location hat sich bewährt", sagt Organisator Gregor Kroschel von der Universität Freiburg.

BZ: Der Normalbürger bekommt wenig davon mit, was in den Instituten der Universität das Jahr über geforscht wird. Darüber etwas zu erfahren, ist das Ziel des Wissenschaftsmarktes?
Kroschel: Ja, genau das ist die Zielrichtung des Wissenschaftsmarktes. Die Universität, die Universitätsklinik und andere Forschungseinrichtungen und Hochschulen zeigen auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel