Der brave Bürger und der Weltfrieden

Oliver Seifert

Von Oliver Seifert

Sa, 19. Juli 2014

Rock & Pop

Der britische Weltankläger Morrissey waltet auf seinem Album "World Peace Is None Of Your Business" unbeirrt seines Amtes.

Menschen mag er ja nicht so, Tiere schon. Für sie erhebt er seine Stimme, für sie sagt er Konzerte ab – und natürlich landen sie bei ihm niemals auf dem Teller. Also teilt Steven Patrick Morrissey generös das Cover seines neuen Albums mit einem Tier. Ein brauner Labrador sitzt vor ihm und starrt auf seine Hand, die einen Füllfederhalter hält. Für den Hund mag es nur ein Stöckchen sein, das im Mittelpunkt des Interesses steht, für den Popliteraten ist es das liebste Werkzeug.

Hätte die Welt ihm so viel Aufmerksamkeit in den drei Jahrzehnten seines ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ