Die Geschichten erzählt die Gitarre

Thomas Loisl Mink

Von Thomas Loisl Mink

Mo, 31. März 2014

Rock & Pop

Weiler Bluesnacht mit dem Texaner Guitar Shorty, begleitet von der Walter Johnson Band, sowie dem Kölner Richard Bargel mit Band.

Blues hält jung. Jedenfalls konnte man sich dieses Eindrucks nicht erwehren, wenn man am Samstag bei der Weiler Bluesnacht den texanischen Bluesmann Guitar Shorty erlebte. 74 Jahre ist der Musiker alt, der unter dem Namen David William Kearney in Houston geboren wurde. Doch er spielte nicht nur die Gitarre wie ein junger Gott; er gab auch den quirligen Entertainer. Explosiv und feurig erklang sein Gitarrenspiel, rockig und mit einer Menge Energie. Sein Blues ist hart und sucht die Nähe zum Rock; er bringt ihn gerade heraus, ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ