Ein Virtuose, der den Mythos wirken lässt

dw

Von dw

Do, 06. November 2014

Rock & Pop

Al Di Mealo interpretierte die Beatles im Burghof zeitlos, eigenständig und zurückhaltend.

Dass er seinen Wohnsitz nach München verlegt, seine Welttournee mit Paco di Lucia in Deutschland begonnen, er hier eine treue Fangemeinde habe, ist mehr als eine der üblichen Begrüßungsfloskeln zu Beginn des Konzerts: Al Di Meolas Auftritt im Lörracher Burghof ist für seine Fans ein Ereignis. Das Konzert ist nahezu ausverkauft, das Publikum so bunt wie selten sonst. Und dieses Publikum ist mit ihm gereift, doch fasziniert Al Di Meola alle Generationen. Er verzichtet auf alles Beiwerk – lediglich er, seine Gitarre, Klavier, ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ