Bluesrock

Im besten Gitarristenalter – Eric Gales spielt im Jazzhaus

Alfred Rogoll

Von Alfred Rogoll

Mi, 26. Juni 2019 um 19:55 Uhr

Rock & Pop

BZ-Plus Ein ehemaliges Wunderkind hat die Kurve bekommen: Der amerikanische Bluesrocker Eric Gales, lange selbst sein größter Feind, tritt im Freiburger Jazzhaus auf.

Es ist noch gar nicht so lange her, da schien Eric Gales ein weiterer Rockmusiker zu sein, der sein großes Talent verschleudert, weil er dem Erwartungsdruck der Öffentlichkeit nicht gewachsen war. Dabei schien alles auf eine große Karriere hinzudeuten. Als Vierjähriger begann er mit dem Gitarrenspiel. Mit elf gewann der Junge aus Memphis seinen ersten Blueswettbewerb. Fünf Jahre später ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ