ANGESAGT II

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 22. Oktober 2019

Badenweiler

Matinee

"Broom Bezzums":

Im Rahmen der Sonntagsmatinee des Kunstpalais Badenweiler ist die Folkband "Broom Bezzums" am Sonntag, 27. Oktober, um 11 Uhr im Kurhaus (Annette-Kolb-Saal) in Badenweiler mit Powerful New Folk zu Gast. "Broom Bezzums" ist eine der aufregendsten und originellsten Folkbands in Deutschland. Mit ihrer zeitgenössischen Interpretation von Folkmusik haben sie bereits dreimal den deutschen Rock- und Pop-Preis gewonnen. Die beiden Energiebündel Mark Bloomer (Gesang, Gitarre, Mandola) und Andrew Cadie (Gesang, Geige, Gitarre, Northumbrian Pipes) zelebrieren eine energische und unterhaltsame Show mit viel Witz und einem unerwartet vollen Sound. Sie berühren das Herz, stimmen nachdenklich und laden eigentlich zum Tanzen ein. Tickets kosten 17 Euro, Mitglieder zahlen 14 Euro, an der Veranstaltungskasse und im Vorverkauf bei der Tourist-Information, Schlossplatz 2, im Kurhaus unter Tel. 07632/799300.

Im Kino

"Yoga - Die Kraft des

Lebens":

Das Kino im Stadthaus in Neuenburg zeigt am Freitag, 25. Oktober, um 20.15 Uhr in der Reihe Dokumentationen "Yoga - Die Kraft des Lebens". Nach einer hochriskanten Operation am Rücken erwacht ein Mann mit knapp 40 Jahren querschnittsgelähmt. Die Ärzte teilen ihm mit, dass er nie wieder laufen können wird. Nach Jahren mit größten Schmerzen entdeckt er die Möglichkeit, durch Yoga geheilt zu werden. Durch diese Reise nach innen lernt er nicht nur sich selbst besser kennen, er öffnet sich auch der Welt gegenüber. Er macht sich auf, um faszinierende Menschen in den entlegensten Ecken der Welt zu treffen, die alle durch Yoga gerettet wurden.