Livemusik

Rockcafé in Altdorf und Lahrer Rockwerkstatt bieten erste kleine Konzerte

Uwe Schwerer

Von Uwe Schwerer

So, 04. Juli 2021 um 18:00 Uhr

Lahr

BZ-Plus Im Lahrer Schlachthof und im Altdorfer Rockcafé gibt es im Juli ein paar Angebote für Konzerte. Die Hoffnung richtet sich aber auf den Herbst. Dabei sind noch zahlreiche Fragen offen.

Schritt für Schritt tasten sich die Veranstalter von Rock- und Popkonzerten in der Region wieder an die Normalität heran. Im Juli finden sich erste Konzerte im Angebot, allerdings noch im kleineren Rahmen. Gerammelt volle Säle sind nicht denkbar. Hoffnung, aber auch eine gewisse Vorsicht herrschen noch sowohl beim Rockcafé in Altdorf als auch bei der Lahrer Rockwerkstatt beim Blick auf die Herbst/Wintersaison.
Am vergangenen Freitag hatte das Rockcafé in Altdorf wieder seine Türen geöffnet, aber noch ohne Livemusik. "Wir hatten Schwierigkeiten, kurzfristig eine Band zu buchen", sagt Lukas Gänshirt, zweiter Vorsitzender der Kulturschmiede Südbaden, die das Rockcafé betreibt. "Doch das passt uns gut, da wir uns erst mal auf einen Barbetrieb konzentrieren wollten. Wir haben uns entschieden, an den folgenden Freitagen im Juli zunächst Akustikmusik, Solokünstler oder Duos anzubieten. Damit ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung