Account/Login

Rote Neuseeländer treffen schwarze Wiener

  • Mo, 12. Januar 2015
    Offenburg

Kaninchen ist nicht gleich Kaninchen: Bei der Badischen Großschau in Offenburg waren 4222 Tiere aus 180 verschiedenen Rassen und Farbeinschlägen zu sehen.

Alena, 19 (M.), sowie die Schwestern M... sich von Züchtern Tipps geben lassen.  | Foto: Fotos: Robert Ullmann
Alena, 19 (M.), sowie die Schwestern Melissa, 14 (l.) und Nicole, 23 (r.) sind Hobby-Züchterinnen aus FR. Sie stellen nicht aus, sondern wollen vergleichen und sich von Züchtern Tipps geben lassen. Foto: Fotos: Robert Ullmann

OFFENBURG. Bei den rund 50 Roten Neuseeländern am Wochenende auf dem Offenburger Messegelände handelte es sich nicht etwa um eine Delegation von Sozialisten aus dem Land der Kiwis. Und auch die Schwarzen Wiener, die es unmittelbar daneben zu bestaunen gab, sind keine neuartige Würstchen-Sorte. Die Rede ist hier vielmehr von Rassekaninchen. Sowohl die Roten Neuseeländer wie auch die Schwarzen Wiener sind bei Züchtern beliebt.

Man kann es verstehen. Es sind stattliche Rassen, mit einem Gewicht um fünf Kilogramm. Die Neuseeländer wirken kompakt und kräftig, das Fell ist dichtes Rostrot. Die Schwarzen Wiener dagegen wirken distinguiert in ihrem samtigen Schwarz. Die Neuseeländer kommen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel