Account/Login

Sporthalle bleibt gesperrt

Rotteck-Sanierung gestartet

Heike Spannagel
  • Mi, 11. Februar 2009, 18:02 Uhr
    Freiburg

Der Sportunterricht am Freiburger Rotteck-Gymnasium fällt vorläufig aus: Wegen Statikproblemen bleibt die Turnhalle gesperrt. Oberbürgermeister Dieter Salomon hat gestern offiziell die Sanierung der Schule gestartet.

  | Foto: Michael Bamberger
Foto: Michael Bamberger

Das Warten im Rotteck-Gymnasium hat ein Ende: Gestern hat Oberbürgermeister Dieter Salomon den Startschuss für die Sanierung der Unterwiehremer Schule gegeben. Bis Ende 2011 will die Stadtverwaltung dort 18,7 Millionen Euro investieren, um das erst 39 Jahre alte Gebäude von Grund auf zu erneuern. Indes bleibt die Turnhalle, die am Dienstag wegen Statikproblemen geschlossen wurde, gesperrt. Ihre Sanierung wurde in dieses Jahr vorgezogen.

Legendär ist Sybille Bauers Auftritt mit dem Steinbrocken. Den brachte die damalige Leiterin des Rotteck-Gymnasiums vor zehn Jahren zu einer Schulleiterversammlung mit, die der damalige Landtagsabgeordnete und Stadtrat Salomon einberufen hatte. Der Stein sei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel