Account/Login

RSV Weil greift erneut nach dem Titel

Jochen Dippel
  • Fr, 10. Juni 2011
    Rollhockey

Rollhockeyteam will den Schweizer Meister Genfer RHC im letzten Saisonspiel noch vom Thron stoßen / Zwei Fan-Busse angemietet.

Max Bross hat es zuletzt gegen Wimmis ...chst auch beim Finale in Genf jubeln.   | Foto: Jochen Dippel
Max Bross hat es zuletzt gegen Wimmis vorgemacht: So wollen die Spieler des RSV Weil möglichst auch beim Finale in Genf jubeln. Foto: Jochen Dippel

ROLLHOCKEY. Am Samstag ist es soweit: Nach 2009 greift der RSV Weil von 17 Uhr an zum zweiten Mal nach dem Schweizer Rollhockeytitel. Voraussetzung dafür ist allerdings ein Sieg beim Genfer RHC am letzten Endrundenspieltag in der Nationalliga A. Denn nur mit den drei Punkten würde der Tabellenzweite, der derzeit 38 Zähler auf seinem Konto aufweist, den Spitzenreiter und Vorjahresmeister (40) im letzten Moment noch vom Thron stoßen. Bei einem Remis oder einer RSV-Niederlage hätten die Gastgeber hingegen ihren Vorjahrestitel erfolgreich verteidigt.

Damit dies auch klappt, werden sich rund 100 Anhänger aus Weil und Umgebung mit auf dem Weg machen. Das Interesse an dieser Partie ist riesengroß. Die beiden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel