Account/Login

RSV Weil schnuppert an Sensation

Jochen Dippel

Von

Mo, 08. März 2010

Rollhockey

Schweizer Rollhockeymeister muss sich in Champions League Titelverteidiger Reus Deportiu erst kurz vor Schluss geschlagen geben.

Mann der tausend Arme und Beine gegen ...rc Werner (rechts) und Samuel Wenger.   | Foto: Meinrad Schön
Mann der tausend Arme und Beine gegen Reus Deportiu: RSV-Torhüter Daniel Dietrich, hier unterstützt von seinen Weiler Mitspielern Marc Werner (rechts) und Samuel Wenger. Foto: Meinrad Schön

ROLLHOCKEY. Lange Zeit haben die Rollhockeyspieler des RSV Weil am Samstag in der Champions League an einer faustdicken Überraschung geschnuppert, ja an einer sportlichen Sensation. Genau genommen 45 Minuten und 20 Sekunden lang. Doch 4:40 Minuten vor der Schlusssirene erzielte Deportiu Reus in der Rollsporthalle im Nonnenholz dann doch noch den erlösenden und ganz sicher hochverdienten Treffer zum 1:2. Dass die spanischen Profis kurz vor Ende sogar auf 1:3 erhöhten, war nur noch Formsache.

Zuvor allerdings hatten die Weiler den Tabellenfünften der OK-Liga in Spanien, der immerhin Titelverteidiger in der Champions League ist, mächtig ins Schwitzen gebracht. Nahmen die Gäste den schnellen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel