Rundherum um den Bergsee

Dunja Sekul, Klasse 4 a,

Von Dunja Sekul, Klasse 4 a &

Fr, 06. Juli 2012

Zisch-Texte

Wettlauf der Schüler.

Am 25. Mai hatten wir, die Klassen 4 a und 4 b der Weihermattenschule Bad Säckingen, den Bergseelauf. Um 10.30 Uhr mussten wir loslaufen, damit wir pünktlich um 11 Uhr rennen konnten. Das Wetter war sommerlich, aber nicht zu heiß zum Rennen. Jungs und Mädchen wurden getrennt bewertet. Unfälle gab es keine. Die Motivation von den Schülern war gut, aber nicht überschwänglich, da es ja der letzte Schultag war, und jeder sich auf die Ferien freute.

Nach dem Rennen durften wir uns noch ein bisschen auf dem angrenzenden Spielplatz austoben. Nach der Auswertung der Laufzeiten sind wir wieder gemeinsam zurück zur Weihermattenschule gelaufen. Die Siegerehrung fand zwei Wochen später, direkt am ersten Schultag nach den Ferien statt. Zwei Schüler bekamen für die Erstplatzierung einen Pokal, den sie stolz entgegen nahmen.